Skip to product information
1 of 1

La Flor Zürich Chocolatier

La Flor Finca San Cayetano Farina Bona 68%

Regular price 5.00 CHF
Regular price Sale price 5.00 CHF
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Size

Popcorn or chocolate? Why not combine them?

Farina Bona is added to the spicy cocoa at Hacienda San Cayetano. Farina Bona is a traditional maize flour from the Onsernone Valley, which is obtained through the very fine grinding of roasted maize grains.

Canoabo is a valley in western Venezuela and one of the highest regions where cocoa can grow. In the past, this area was very well known for growing cocoa. The cocoa variety also bears the same name of the valley: Cocoa Canoabo. This is elongated, slightly bent at the end, the beans are purple-white.

They get the cocoa from Rodrigo Alejandro Morales Duran. He has taken over his father's plantation. He has grown seedlings from the original old trees, with which he is now re-equipping and enlarging his finca. He also produces chocolate himself under the name Chocolate Valle Canoabo. The yields from this plantation are currently very low (1-1.5 t). La Flor has set itself the goal of growing together with the producer. They have already received their third harvests of cocoa and are tinkering with the recipe every time to get the most out of the cocoa flavors.

Origin chocolate maker: Zurich, Switzerland

Single Origin Cocoa Beans: Valle Canoabo, Venezuela

Flavors: Popcorn with a chocolate full of character

Ingredients: Cocoa, sugar*, cocoa butter*, Farina Bona (* Organic-origin CH-BIO-086, 40% Organic-Ingredients)

May contain traces of milk and nuts.

70g

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

La Flor Zürich Chocolatier

La Flor Finca San Cayetano Farina Bona 68%

Normaler Preis 5.00 CHF
Normaler Preis Verkaufspreis 5.00 CHF
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Size

Popcorn oder Schokolade? Wieso nicht kombinieren?

Dem würzigen Cacao der Hacienda San Cayetano wird Farina Bona beigefügt. Farina Bona ist ein traditionelles Maismehl aus dem Onsernone-Tal, das durch die sehr feine Vermahlung von gerösteten Maiskörnern gewonnen wird.

Canoabo ist ein Tal im Westen von Venezuela und eines der höchsten Regionen, wo Kakao wachsen kann. Früher war dieses Gebiet sehr bekannt für den Kakaoanbau. Die Kakaovarietät trägt auch den gleichen Namen des Tals: Kakao Canoabo. Dieser ist länglich, am Schluss leicht abgebogen, die Bohnen sind violett-weisslich. 

Den Kakao beziehen sie von Rodrigo Alejandro Morales Duran. Er hat die Plantage seines Vaters übernommen. Von den ursprünglichen alten Originalbäumen hat er Setzlinge herangezogen, mit denen er seine Finca nun neu bestückt und vergrössert. Er produziert auch selbst Schokolade unter dem Namen Chocolate Valle Canoabo. Die Erträge dieser Plantage sind im Moment noch sehr klein (1-1,5 t). La Flor hat sich zum Ziel gesetzt mit dem Produzenten gemeinsam zu wachsen. Sie haben bereits die dritte Ernten Kakao erhalten und tüfteln jedes Mal an der Rezeptur, um die Geschmacksnoten des Kakaos am besten zur Geltung zu bekommen.

Herkunft Hersteller: Zürich, Schweiz

Single Origin Kakaobohnen: Valle Canoabo, Venezuela

Geschmacksnoten: Popcorn mit einer charaktervollen Schokolade  

Zutaten: Kakao, Zucker*, Kakaobutter*, Farina Bona.

*aus Bio-Anbau CH-BIO-086, 40% Bio-Zutaten

Kann Spuren von MILCH und NÜSSEN enthalte

70g / 30 g

Nährwerte (pro 100g): Energie: 563 kcal/2337 kJ, Fett: 45.3g; davon gesättigte Fettsäuren: 27.8g, Kohlenhydrate: 31.9g; davon Zucker: 25.6g, Eiweiss: 7g, Salz: 0.1g