Dandelion Chocolate Gola Rainforest Sierra Leone - 70% dunkle Schokolade

Dandelion Gola Rainforest, Sierra Leone 70%

Vendor
Dandelion
Regular price
SFr. 10.50
Sale price
SFr. 10.50
Regular price
Sold out
Unit price
per 
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Dandelion sorts, roasts, cracks, winnows, grinds, conches, and tempers small batches of beans. Then they mold and wrap each of their bars by hand. By sourcing high-quality cacao and carefully crafting small batches of chocolate, they strive to bring out the individual nuances of each bean.

The beans in this chocolate bar come from communities along the edge of the Gola Rainforest in Sierra Leone, a national park since 2011. The Gola Rainforest Cocoa Project works with local smallholder cacao producers to produce high-quality cacao while integrating rainforest conservation practices. They work to improve livelihoods and protect the diverse plant and animal species that live in the rainforest. This is the only group we work with where each farmer ferments and dries their own beans, in this case in banana leaf-lined baskets.

Chocolate maker Ron is honored to work with these beans, especially because of the growers’ dedication to preserving the rainforest bordering their farms. 

Chocolate Maker Origin: San Francisco, USA

Single Origin Cacao Beans: Gola Rainforest, Sierra Leone

Tasting notes: In this bar, we taste molten chocolate cake, toffee, and cinnamon.

Ingredients: Cocoa beans & cane sugar

 56g

All of their single-origin chocolate is made with just cocoa beans and sugar; no added cocoa butter, lecithin, or vanilla. The chocolate is free of soy, dairy, eggs, and gluten, and it is made in a factory that does not process nuts.

Dandelion Gola Rainforest, Sierra Leone 70%

Dandelion Gola Rainforest, Sierra Leone 70%

Verkäufer
Dandelion
Normaler Preis
SFr. 10.50
Sonderpreis
SFr. 10.50
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Dandelion Chocolate sortiert, röstet, spaltet, mahlt, conchiert und temperiert die Kakaobohnen in kleinen Chargen in der Fabrik mitten in San Francisco. Dann Formen und Verpacken sie jede Ihrer Tafeln mit der Hand. Dandelion bezieht Kakaobohnen in höchster Qualität, verwendet nur zwei Zutaten (Kakaobohnen und Zucker, ohne Kakaobutter) und versuchen die feinen Nuancen der einzelnen Kakaobohnen hervorzubringen.

Die Kakaobohnen in dieser Schokoladentafel stammen aus Gemeinden am Rande des Gola-Regenwaldes in Sierra Leone, einem Nationalpark seit 2011. Das Gola-Regenwald-Kakao-Projekt arbeitet mit lokalen Kleinbauern (Kakaoproduzenten) zusammen, um hochwertigen Kakao zu produzieren und gleichzeitig die Praktiken des Regenwaldschutzes zu integrieren. Sie arbeiten daran, den Lebensunterhalt zu verbessern und die verschiedenen Pflanzen- und Tierarten zu schützen, die im Regenwald leben. Dies ist die einzige Gruppe, mit der sie zusammenarbeiten, in der jeder Landwirt seine eigenen Bohnen fermentiert und trocknet, in diesem Fall in mit Bananenblättern ausgekleideten Körben. Eine Art Kakao nachhaltig und sozial gerecht anzubauen.

Der Schokoladenhersteller Ron ist geehrt diese Kakaobohnen zu verwenden, besonders weil die Kleinbauern den umliegenden Regenwald schützen.

Herkunft Schokoladenhersteller: San Francisco, USA

Herkunft Kakaobohnen: Gola Rainforest, Sierra Leone

Flavor notes: Geschmolzene Schokolade, Schokoladenkuchen, Toffee und Zimt.

Ingredients: Kakaobohnen und Rohrzucker

56g

All Single Origin Schokoladetafeln von Dandelion werden nur mit Kakaobohnen und Zucker hergestellt, und es wird keine Kakaobutter, Lecithin oder Vanille hinzugefügt. Die Schokoladetafeln sind somit ohne Soya, Milchprodukte, Eier oder Gluten und sind in einer Fabrik hergestellt, die keine Nüsse produziert.