Dandelion costa esmeralda ecuador 70

Dandelion Costa Esmeralda, Ecuador 70% dark chocolate

Vendor
Dandelion
Regular price
SFr. 9.50
Sale price
SFr. 9.50
Regular price
Sold out
Unit price
per 
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Dandelion sorts, roasts, cracks, winnows, grinds, conches, and tempers small batches of beans. Then they mold and wrap each of their bars by hand. By sourcing high-quality cacao and carefully crafting small batches of chocolate, they strive to bring out the individual nuances of each bean.

The cocoa beans on this bar come from Freddy Salazar's farm near Ecuador's north coast. Chocolate manufacturer Eric visited the farm in 2016. He admires the high quality awareness from the harvest to the drying of the beans.

Origin manufacturer: San Francisco, California, USA

Single Origin Cocoa Beans: Costa Esmeralda, Ecuador

Flavors: Fudge, brownies with cherry notes and a hint of roasted nuts.

Ingredients: Cocoa beans and cane sugar

56g

All of their single-origin chocolate is made with just cocoa beans and sugar; no added cocoa butter, lecithin, or vanilla. The chocolate is free of soy, dairy, eggs, and gluten, and it is made in a factory that does not process nuts.

Dandelion costa esmeralda ecuador 70

Dandelion Costa Esmeralda, Ecuador 70%

Normaler Preis
SFr. 9.50
Sonderpreis
SFr. 9.50
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Dandelion sortiert, röstet, spaltet, mahlt, conchiert und temperiert die Kakaobohnen in kleinen Chargen in der Fabrik mitten in San Francisco. Dann Formen und Verpacken sie jede Ihrer Tafeln mit der Hand. Dandelion bezieht Kakaobohnen in höchster Qualität, verwendet nur zwei Zutaten (Kakaobohnen und Zucker, ohne Kakaobutter) und versuchen die feinen Nuancen der einzelnen Kakaobohnen hervorzubringen.

Die Kakaobohnen von dieser Tafel kommen aus Freddy Salazar's Farm in der nähe von Ecuadors Nordküste. Schokoladenhersteller Eric besuchte die Farm in 2016. Er bewundert das hohe Qualitätsbewustsein von der Ernte bis zum Trocknen der Bohnen. 

Herkunft Hersteller: San Francisco, Kalifornien, USA

Single Origin Kakaobohnen: Costa Esmeralda, Ecuador

Geschmacksnoten: Fudge, Brownies mit Kirschnoten und ein Hauch von gerösteten Nüssen.

Zutaten: Kakaobohnen und Rohrzucker

56g

All Single Origin Schokoladetafeln von Dandelion werden nur mit Kakaobohnen und Zucker hergestellt, und es wird keine Kakaobutter, Lecithin oder Vanille hinzugefügt. Die Schokoladetafeln sind somit ohne Soya, Milchprodukte, Eier oder Gluten und sind in einer Fabrik hergestellt, die keine Nüsse produziert.