Die erste Illustration von Theobroma Cacao

Dies ist die erste Illustration von Theobroma Cacao in der europäischen wissenschaftlichen Literatur.

Nachdem Francisco Hernandez die Pflanze um 1570 erforschte und malte, dauerte es nur etwa 80 Jahre, bis sein Wissen schliesslich 1651 veröffentlicht wurde. Es wurde in “Rerum medicarum novae hispaniae thesaurus, seu, plantarum animalium mineralium mexicanorum historia" publiziert – puuh ein recht langer Name für ein spannendes Buch!

Am Donnerstag, den 21.11. Um 19:00 Uhr geht unsere «tierische Schoggi-Reise rund um die Welt» im Zoologischen Museum in Zürich los. Komm vorbei und erfahre von Dennis Hansen, Abteilung für Evolutionsbiologie und Umweltstudien, noch viel mehr über die erstaunliche Geschichte von Kakao und wie diese Pflanze uns Kakaoliebhaber, die Kakaofresser aus der Tierwelt und unsere Welt ab diesem Zeitpunkt für immer verändert hat. Fränzi von Garçoa Chocolate und ich werden dafür sorgen, dass du die beste Schokolade mit Kakaobohnen aus der ganzen Welt probieren kannst.

Anmelden: Bitte als DM oder Email bei mir / Eintritt CHF20 (siehe auch unsere Events)