Chocolate Tasting Online - Coronataugliche Aktivitäten

Schokoladen Tasting Webinar by thesmallbatchproject

Schokoladentasting zu Ostern - Online

In einer Zeit, in der es keine Gruppen von über 5 Personen geben darf und alle Treffpunkte geschlossen sind, wurde ich angefragt ob wir nicht trotzdem ein gemeinsames Chocolate Tasting organisieren können. 

Wir haben zuerst eine Liste der Gäste zusammengestellt und dann jedem eine Einladung verschickt. Jede die zugesagt hat, hat von uns ein Päckchen Schokolade erhalten und eine genaue Anleitung wann und wie sie sich in Zoom anmelden kann. 

Zur Richtigen Zeit konnten wir ein Tasting mit über 14 Gästen durchführen. Schön an Zoom ist, dass wir alle Teilnehmer sehen, der Bildschirm kann geteilt werden, um Bilder und Geschichten besser zu untermalen und jeder kann jederzeit Fragen stellen. Es ist fast so schön wie gemeinsam an einem Tisch zu sitzen oder der beste Ersatz dafür.

Ich habe mich sehr über das Feedback der Teilnehmer gefreut: 

"Wir hatten ein Oster-Tasting per Zoom. Cool! Die Schokolade wurde in der Vorwoche geliefert und wir waren in einer Gruppe von fast zwanzig Leuten glücklich: Eine Präsentation, die uns durch verschiedene Kontinente führte, uns die Pflanze und die Frucht Kakao vorstellte, erklärte, wie eine Schokolade überhaupt hergestellt wird, wie wir Nachhaltigkeit prüfen können und wie man Schokolade degustiert. Eine aufschlussreiche Präsentation von Andrea und ein sehr genussvolles Tasting. Alles lohnt sich, nicht nur die Schokolade! 💖👏👏👏👏👏👏💖" Renata V.

"Mir hat das Schoggitesten sehr gut gefallen. Ich habe dabei viel gelernt! Auch habe ich sehr gefallen an dunkler Schockolade gefunden, was ich bis jetzt nicht hatte. Liegt wahrscheinlich an der Tatsache, das bei unserer Schockolade der Kakao oft zu stark geröstet wird. Ich habe deinen Event bereits weiterempfohlen. :-) Gerne möchte ich Schockolade bei dir bestellen. Wie funktioniert das?" Ursula W.

"Wir haben die Schoggireise nicht nur sehr genossen, sondern auch überaus spannend gefunden! Kritisches anzumerken haben wir eigentlich nicht. Vielleicht diese Idee: Ev. könnte man ja die zu den einzelnen Probierschokoladen passende Zone in der Geschmackslandkarte markieren?" Stefan S.

"Mir hat die Schoggi-Reise wertvolle Einblicke und Informationen gegeben. Wer etwas über wirkliche Qualitäten von Schoggi wissen will, ist gut bedient mit Deiner Tournee. Mein auferlegter Druck, nur ja viel und differenziert schmecken zu können,  hat sich bald gelegt. Ich hätte auch nie gedacht, dass mir die hoch prozentigen Kakao-Anteile der Schoggi’s wirklich schmecken.  Ich kann Dir leider gar nicht sagen, was Du verbessern könntest, mir hat’s gefallen und mich sensibilisiert, bewusster wahrzunehmen, was ich „zu mir nehme“. Theresa S.

  "Die Online Schoggireise hat mir sehr gut gefallen. Sie hat in allem meinen Erwartungen entsprochen. Vielen Dank dafür! Ich werde dich weiterempfehlen. Finde das ist echt etwas das Corona tauglich ist und Spass macht. Gerne tauche ich bei anderer Gelegenheit wieder in dein  reiches Schoggiwissen ein." Pia V.

 

 "Ich fand das Schoggi-Tasting sehr interessant. Ich habe deinen Link weitergeleitet. Die übrige Schoggi werde ich noch geniessen und dann wieder bestellen. Die aus Peru ist mein Favorit." Irene
Tausend Dank für all das tolle Feedback!