Schokoladen Degustation bei Kialoa

Kialoa Schokoladen Degustation

Gestern durften wir bei Kialoa von der Bohne bis zur Tafel sozusagen „bean-to-bar“ Schokolade herstellen. Im Anschluss darauf boten wir eine Schokoladen Degustation nach der Methode „Taste with Colour“ an.

Kakao und seine wunderbare Komplexität und Vielfalt stand vom Anfgang bis zum Schluss im Fokus. Zuerst analysierten wir die Kakaobohnen, probierten diese und stellten dann Schokolade mit einem Fön, einem Staubsauger und einem Nudelholz Hands-on her. Zugegeben, es kam auch noch etwas geeignete Machinenausrüstung von Nemisto hinzu.

Im zweiten Teil lernten wir, wie man Schokolade richtig degustiert und auf was es bei handwerklich ursprungsspezifischer Schokolade ankommt. Zum degustieren gab es ausreichend Schokolade aus der ganzen Welt, wie zum Beispiel von Dandelion Chocolate und Dick Taylor Chocolate aus den USA, Krak Chocolade aus den Niederlanden und Juan Choconat aus Kolumbien.

Ich bin sehr dankbar, solch ein wunderbares Publikum und einen schönen Austausch von Erfahrungen und Gedanken gehabt zu haben.

Chocolate Taste with colour

 

 

 

 

 

 

 

bean-to-bar Schokolade liebt Spezialitäten Kaffee

kialoa Schokoladen Tasting

Degustation, small batch, Goldach, team events, firmenanlässe, taste with colour