19-22. Dezember: Heiliger BIMBAM! - Halle 622 Oerlikon

Heiliger Bimbam Weihnachtsmarkt

Der kreative Weihnachtsmarkt Heiliger Bimbam! feiert die 10. Ausgabe!

Dafür werden einige Überraschungen aufgetischt : Und mit aufgetischt ist aufgetischt gemeint, denn Anfang Dezember gastiert der Weihnachtsmarkt gleich zweimal mit einer Food Edition im Plaza Klub an der Badenerstrasse. Dort, wo alles anfing, erwartet die Bimbam!-Besucher an den ersten beiden Advents-Sonntagen eine kulinarische Wundertüte. Mit Delikatessen von 40 ausgewählten Kleinproduzenten aus der lokalen Food-Szene und leckeren Food-Angeboten zum schlemmen und naschen. An der Food Edition schlägt sich auch der Samichlaus den Bauch voll.

Kurz vor Weihnachten findet der grosse Heiliger Bimbam! Weihnachtsmarkt bereits zum dritten Mal in der Halle 622 in Oerlikon statt. In den ehemaligen Fabrikhallen am Bahnhof Oerlikon warten neben 180 kreativen Kleinproduzenten auch schon die nächsten Überraschungen. Zum Beispiel kreative Workshops für Gross und Klein (Filzen, Specksteine schnitzen, Handlettering, u.a.), ein feines Street Food Angebot, musikalische Untermalung von DJs Bandura, Cosmiss und John Doe, Live Hang-Musik, Kinderschminken, Kinderkino, 7-minute-Portraits, märchenhafte Gäste, die Aktion Geistige Güter von Gestalterin Zora Schiess und vieles mehr.

Und weil Weihnachten das Fest der Nächstenliebe ist, findet am Big Bimbam! in der Halle 622 auch wieder eine Kleidersammlung statt für die Frauenzentren der Flüchtlingsorganisation SAO auf Lesbos.

www.montagsmarkt.ch/heiligerbimbam